Neues Thema starten
Implementiert

Umfrage: Welche Informationen wünschen Sie sich auf dem Dashboard?

Sehr geehrte Kunden,

wir planen gerade die nächsten Features und da geht es auch das Thema Dashboard. Das Dashboard soll ja einen schnellen Überblick und Antworten auf die Frage "Wie geht es meinen Prozessen und Daten?" geben. 

Wir würden gern folgendes von Ihnen wissen:

1. Auf welchen Bereich und welche Information schauen Sie derzeit im Dashboard am meisten?

2. Welche Informationen fehlen Ihnen bzw. welche hätten Sie gern noch auf den Dashboard? (und vor allem wo: z.B. oben, oben rechts, oben links usw.)

Wir würden uns über Ihren Input freuen, damit die zukünftigen Entwicklungen auch in die richtige Richtung gehen. 

Vielen Dank

Ihr Synesty Team

Hallo,

diese Dinge hätte ich gern auf dem Dashboard:
1. Es wäre toll, wenn zumindest das Dashboard ein responsive Design wäre oder man es selbst anordnen kann wie die Startseite bei Plenty. Ich arbeite mit breiten Monitoren und könnte so alles auf einen Blick überschauen anstatt nochmal scrollen zu müssen obwohl links und rechts viel Platz ist der nicht genutzt wird.
2. Ich hätte gern einen Bereich wo die letzten 5 Themen im Forum mit Titel angezeigt werden. Ich vergesse das Forum zu oft und erinnere mich erst Tage später oder wie jetzt durch die News daran mal reinzuschauen.
3. Ich nutze den Vorlagenbereich praktisch nie, aber der ist sehr präsent ganz oben. Ich würde da lieber die Aktivitäten sehen wollen.
4. Bei den Aktivitäten hätte ich gern noch die Flows die in den nächsten 10 Minuten starten.

So, das war erstmal was mir spontan einfällt.

Super Feedback. Vielen Dank! 
Sind gespannt, was noch so kommt. 

Anbei ein aktueller Arbeitsstand des Dashboards. 

Folgendes ist schon aus dem Feedback mit eingeflossen:

- Vorlagen Suche entfernt. Die Vorlagen sind jetzt über den großen "Flow erstellen" Button erreichbar. Damit sind die Vorlagen nicht mehr so überpräsent und kommen erst ins Spiel, wenn man Vorlagen braucht - wenn man einen Flow erstellen will.

- News und neueste Forum-Aktivitäten sowie Schnell-Start weiter oben. 

- Aktivitäten und Statistiken im Fokus

- Neues Balkendiagram der Flow-Runs der letzten 30-Tage.  Ziel: bessere Erkennung von Trends auf einen Blick bzgl. Flow-Status (Erfolgreich / Fehlgeschlagen / Warnung)

- Das Responsive-Design bzw. die Anordnung der Boxen per Drag&Drop prüfen wir.

Viele Grüße

Ihr Synesty Team

2 Personen gefällt dies

Eine Funktion zum individuellen verschieben der Boxen per Drag&Drop auf dem Dashboard ist unterwegs und gerade im Test. 

Das klingt super. Dazu noch eine Idee:
Wenn man jetzt noch über Häkchen festlegen könnte was man auf dem Dashboard angezeigt bekommt wäre es grandios. Dann hat jeder seine individuelle Startseite.

Vielen Dank für das Feedback. Da sich die Anzahl der Widgets/Boxen bisher in Grenzen hält wird es erstmal keine Häkchen geben. Schieben Sie einfach die für Sie wichtigen Dinge weiter nach oben.

Nur Interesse-halber: welche Box(en) würden Sie denn in Ihrem Fall verstecken? 

Anmelden um einen Kommentar zu veröffentlichen