Neues Thema starten

Produkt in Prestashop einfügen

Hallo, so langsam werde ich mit dem System vertraut. Ich möchte ein Produkt von Amazon aufrufen und diese auf meinen Prestashop einfügen. Folgende Steps habe ich gemacht: 1. AmazonItemSearch 2. SpreadsheetMapper 3. PrestashopAddProducts Leider werden beim PrestashopAddProducts die Informationen vom SpreadsheetMapper nicht automatisch umgewandelt und muss diese dann Konfigurieren. Oder mache ich da was falsch? Zusätzlich zum ganzen habe ich in meinem Prestashop die Webdienste aktiviert und unter GET, PUT und POST alle verfügbaren Häckchen auf true gesetzt. Wo ist mein Fehler? Wieso wird mein Produkt nicht in mein Prestashop eingefügt? Viele Grüße Alper Aydingül

Hallo,

das klingt schon relativ richtig, was Sie machen. 

Dass Sie die Daten im SpreadsheetMapper konfigurieren müssen ist normal - dazu ist der SpreadsheetMapper da. Der SpreadsheetMapper weiss nichts über Datenquelle und Datenziel und dient als Übersetzer. Die Übersetzung müssen Sie dann vornehmen. 

Aktuell ist die Dokumentation noch in Arbeit. Bis dahin empfehlen wir erstmal mit wenigen Feldern zu testen oder sich sich erstmal mit einer CSV-Datei zu behelfen, die Sie in Prestashop importieren (Step SpreadsheetCSVWriter nach dem SpreadsheetMapper). 

Hallo, ich denke das Problem liegt auf Step 3 bei PrestashopAddProducts. In meiner Einstellung übergebe ich lediglich die Werte Name und Preis die gefordert werden. Alles weitere würde ich nachträglich konfigurieren. Bis wann kann man mit einer Dokumentation rechnen? Viele Grüße Alper Aydingül
Vielleicht kann mir bis die Dokumentation fertig gestellt ist ein Entwickler kurz über die Schulter schauen wo das Problem liegt. Schließlich zeigt mir das Prestashop Add-On keine Fehler an, die ich nachgehen könnte und bringt mich langsam zum zweifeln.

Wir melden uns heute noch mal. Ein Beispiel sollte kurzfristiger klappen. 

Hallo nochmal,
ich habe festgestellt das der CSV Import ebenfalls super funktioniert. Damit habe ich genau das, was ich zum starten meines Projekts benötige. Macht euch meinetwegen der Dokumentation.

Viele Grüße
Alper Aydingül
Anmelden um einen Kommentar zu veröffentlichen