Neues Thema starten
Implementiert

Feature Vorschlag & Bug

Hallo,

zunächst möchte ich einen kleinen Bug melden. Der CSV-Export über EmailSend liefert als Resultat eine .txt Datei die man manuell in csv umwandeln muss.

Als Feature hätte ich folgenden Vorschlag: Beim importieren einer CSV Datei wurde mir ständig eine Fehler 500 Seite angezeigt. Mein Serveranbieter sagte daraufhin, dass Anfragen die über 40s Dauern automatisch abgebrochen werden.

Wenn man die CSV Datei nun in mehrere kleine (je 40 Zeilen) verteilen könnte, wäre das ein sicherlich ein Plus =)

Viele Grüße
1 Kommentar

Hallo hardware-details.com,

sie haben recht, die Standard Dateiendung des SpreasheetCSVWriter Steps beim CSV Export ist nicht gut gewählt. Wir werden prüfen ob eine Änderung in ".csv" möglich ist. Sie können dennoch direkt eine .csv Datei erzeugen, indem sie die Dateierweiterung direkt im Eingabefeld "filename" des SpreadsheetCSVWriters mit angeben, z.B. "meineTabelle.csv". 

Für ihren Feature Vorschlag haben wir schon den "SpreadsheetSplitter" Step zur Verfügung. Hier können sie angeben wie viele Zeilen pro Spreadsheet erzeugt werden sollen ("numberRowsPerSpreadsheet"). Das Ergebnis des Steps können sie dann für den Input des SpreadsheetCSVWriters verwenden. 

Viele Grüße

Torsten Felsch

Anmelden um einen Kommentar zu veröffentlichen