Neues Thema starten
Implementiert

Flow-weite Suche nach FormatID - Plentymarkets

Hallo,

wir haben aktuell knapp 50 Flows mit mindestens 3 Steps und im Durchschnitt 15 Steps pro Flow. Wir benutzen auch häufig die dynamischen Exporte in Plentymarkets um Daten auszutauschen. Oftmals verwenden wir FormatID's der Exporte auch mehrmals in verschiedenen Flows und Steps. Wenn man jetzt bei einem Flow etwas ändern möchte muss man darauf achten das die anderen Flows die auch auf die FormatID zugreifen ja auch angepasst werden müssen. Jetzt muss ich mühsam jeden einzelnen Flow durchgehen und schauen ob die dort verwendet wird. Es wäre also toll wenn ich nach einer FormatID (zB auf dem Dashboard) suchen kann und mir dann in einer Liste angezeigt wo die zu finden sind.

Etwa in der Form:

FormatID 220 gefunden in folgenden Projekten:

Projekt1 > Flow3 > Step2

Projekt3 > Flow6 > Step4

Vielen Dank für den Vorschlag. 

Eine derartige Suche ist nicht geplant, aber vielleicht finden wir eine Lösung erstmal eine Art Step-Export zur Verfügung zu stellen, die diese Daten beinhaltet, so dass man z.B. mit Excel diese Dinge finden kann. 

Wir nehmen es mal auf die Wunschliste auf und diskutieren es. 

Wir haben das mal geprüft. 

Kurzfristig läßt sich ein CSV-Export realisieren, der ungefähr folgendes ausgibt:

aKrp0I9upbxIN8iz-_n13-dPXHvwpaKMpQ.png

Da wäre dann u.a. auch die formatID dabei.

Vorstellbar wäre ein Link direkt am Step im Flow wie z.B.

Z-IIrr4jzVPAhKILFt-lRNFxRFCMzlDOUQ.png

Natürlich wäre eine hübsche Anzeige in Synesty Studio angenehmer als eine CSV, aber im Prinzip reicht mir das schon, danke.

Ok, wir klären das ab. Uns war erstmal wichtig, ob das auch das gewünschte Ergebnis ist :) Eine einfache Darstellung der Seite sollte auch machbar sein, dauert nur länger, da hier Webdevelopment notwendig ist. 

Die Funktion ist jetzt zum Test live geschaltet. 

1. Rechts oben am entsprechenden Step auf das Optionsmenu klicken

2. Zeige ähnliche Steps klicken

cIDLOWwuMucZV9zkK8Ne00kj_thhJUEpow.png

Danke sehr, werde es ausprobieren :)

Hat super funktioniert, danke :)

Sehr schön ist auch das man dann die Anzeige nach der FormatID filtern kann und nur das übrig bleibt was man sucht.

Anmelden um einen Kommentar zu veröffentlichen