Neues Thema starten

In CSV nach Mapping alle Zeilen hintereinander

Hallo zusammen,

nach dem Mapping mit SpreadsheetMapper entsteht offenbar eine CSV-Datei, in der alle Zeilen hintereinander statt untereinander stehen.

image

Ab der Spalte "Preis" geht die neue Zeile los.

Was mache ich falsch?

Danke und VG

CSV.jpg
(17.2 KB)

Hallo SaintGobainAdmin,

bitte überprüfen sie die Erweiterte Einstellung "targetLineend" im SpreadsheetCSVWriter. Diese Einstellung steht bei ihnen vermutlich auf UNIX LF . Wenn sie es auf Windows ändern, werden die Zeilenumbrüche auch im Notepad angezeigt / beachtet.

Viele Grüße

Ihr Synesty Support

Sehr hilfreich. Jetzt klappt`s. Danke für die Hilfe!

Hallo,

habe so ein ähnliches Problem. Ich bekomme die Daten so geliefert.

0.0828768066621718099release_id
1.0828768066621New & Sealedcomments
2.0828768066621Mint (M)media_condition
3.0828768066621Mint (M)sleeve_condition
4.08287680666210.45price

Ich brauche die Daten als .csv aber so, also hintereinander

release_id,price,media_condition,comments

Was muss ich dazu einstellen oder ändern?

Liebe Grüße

Janine

Hallo Janine, 

das ist leider gar nicht so einfach. Folgendermaßen solltest du aber das richtige Format erhalten:  

Hinter dem SpreadsheetCSVReadeer kannst du einen SpreadsheetMapper Step einfügen. In der Konfigurationsansicht des SpreadsheetMapper stellt du unter Einstellungen - Gruppieren nach Spaltenname:  die 1. Spalte (col0) ein und klickst anschließend auf Einstellungen anwenden (blauer Button). 

Jetzt wird es etwas aufwendiger. Du musst in jeder Spalte eine "Wenn-Dann Bedingung" hinterlegen für den jeweiligen Wert hinterlegen und unter Aggregatfunktionen = Erster nicht leerer Wert auswählen (siehe Screenshot).

Hinter den SpreadsheetMapper Step kannst du dann wieder einen SpreadsheetCSVWriter Step einfügen, der die CSV Datei aus dem Spreadsheet erzeugt.

Viele Grüße

Torsten

Anmelden um einen Kommentar zu veröffentlichen