Neues Thema starten

Erster Schritt

Ich habe jetzt das Starterdpaket und das Amazon Seller Addon gekauft.

Jetzt möchte ich die Produkte von meinem Dropshipper nach Amazon exportieren.

Muss ich die Produktdatei ( CSV )oder Feeds von meinem Liferanten erst auf meinen PC Downloaden oder kann ich sie direkt Downloaden?

Es gibt hier auch einen „API-key “.

Nur was benötige ich als den ersten step?

MfG T.Kempf

Hallo Herr Kempf, 

sie können die Produktdatei oder andere Feeds direkt von ihrem Lieferanten herunterladen. In den meisten Fällen können die Feeds von einem FTP Server (Erster Step = FTPDownload oder FTPSingleFileDownload) oder von einer URL (Erster Step = UrlDownload) downloaden. 

Für den FTP Zugang müssen sie zunächst eine FTP Verbindung unter Mein Konto - Meine Verbindungen - FTP mit den Zugangsdaten ihres Lieferanten einrichten . Wenn sie den URLDownload nutzen, reicht es evtl. schon die URL zum Feed im Feld host des Steps einzutragen.

Anschließend können sie dann die CSV mit dem SpreadsheetCSVReader in ein Spreadsheet umwandeln und ggf. mit eine SpreadsheetMapper anpassen.

Leider kann ich die Producktdatei nicht vom Server Downloaden. Habe sie jetyt auf meinen PC. Das gleiche habe ich auch mit den Bildern gemacht.

Wie kann ich die Dateien jetyt hier hochladen und bearbeiten und dann nach Amayon Uploaden_

Man kann im Step SpreadsheetCSVReader auch Daten kurzzeitig als z.B. CSV Datei hochladen (dazu auf das Zahnrad "Step konfigurieren" klicken) und einlesen. 

Mit Bilder funktioniert das anders. Diese müssen irgendwo öffentlich per HTTP (also URL z.B. http://meinserver.de/bilder/bild1.jpg) abrufbar liegen, damit die Gegenseite (in dem Fall Amazon) diese auch herrunterladen kann. Am besten einfach auf ihren eigenen Webspace hochladen und dann die entsprechende URL im Mapper angeben. Das gleiche könnten Sie auch mit der Datei machen. Damit lässt sich der komplette Prozess auch automatisieren.

Anmelden um einen Kommentar zu veröffentlichen