Neues Thema starten

plenty auftragsexport

hallo

mein ziel: 

csv export mit auftragsdaten mit upload auf ftp server

habe auftragsimport von plenty eingerichtet. das klappt soweit auch nur wird es in 2 datastores gespeichert.

nun habe ich versucht,  die daten aus den 2 datastores in einer csv datei zusammenzufassen und auf ftp server upzuloaden.

das generelle erzeugen der csv datei und der upload klappen soweit.

nur bekomme ich nicht die daten des 2. datastores eingefügt.

die export spalten müssen dann eine vorgegebene überschrift haben.

dazu sende ich die musterdatei im anhang mit.

es soll nur dann eine datei erzeugt werden, wenn dies aus dem warehouse id 16 stammt. 

habe alles versucht und sitze seit tagen da dran.

erbitte hilfe

gruss

thorsten

csv
(106 Bytes)
1 Kommentar

Um Datensätze aus beiden Datastores (Auftrag und Auftragspositionen) anzuzeigen, setzen Sie im SearchDatastore Step auf den Auftrag-Datastore und die Option display children auf Show Children

Damit bekommen Sie die Datensätze dann nach folgendem 2-stufigem  beispielhaftem Muster.

kopfzeile

auftragszeile

auftragsposition

auftragsposition

auftragszeile

auftragsposition

auftragszeile

auftragsposition

auftragsposition

auftragsposition

Falls Sie nicht diese 2-Stufigkeit sondern nur die Auftragspositionen haben wollen, die ggf. mit einigen Daten aus dem Auftragskopf angereichert sind, dann wäre es evtl. auch eine Möglichkeit beim SearchDatastore nur den Auftragspositions-Datastore auszuwählen. Im SpreadsheetMapper können Sie dann über die Master-Relation auf die Auftragskopfdaten zugreifen. 

Die Filterung nach bestimmten Feldern können Sie über den SpreadsheetFilter realisieren - vielleicht kurz bevor die Datei rausgeschrieben wird. 

Anmelden um einen Kommentar zu veröffentlichen