Neues Thema starten
Beantwortet

API call output wird nicht in Spreadsheet umgewandelt

Hallo,

mein Problem ist die Schnittstelle zwischen einem API Call Step und einem SpreadsheetMapper Step. Der API Call wird ausgeführt und gibt die richtige Daten zurück. Diese kann ich in den Feldern responses und sentRequests sehen.

Das Feld output bleibt jedoch leer, wenn ich mir die Vorschau des API Calls anzeigen lassen. Obwohl die Felder responses und sentRequests richtig sind. Es wird keine Spreadsheet erzeugt.

Wenn ich versuche im SpreadsheetMapper eine Konfiguration vorzunehmen, dann wird beim erstellen der Vorschau in der Konfigurationsseite angezeigt: "Es ist ein Fehler aufgetreten"

Wenn ich versuche direkt im SpreadsheetMapper eine Vorschau zu erzeugen, dann wird angezeigt: Error during preview in step: SpreadsheetMapper (NullPointerException: )

Woran könnte das liegen?

Beste Antwort

Der APICall ist ja in der Lage aus der HTTP-Response (XML oder JSON) ein Spreadsheet zu erzeugen. Der APICall Step ist quasi eine Kombination der separaten Steps URLDownload und JSON2Spreadsheet bzw. URLDownload und XML2Spreadsheet.

Diese Transformation von Response zu Spreadsheet wird durch das parsingTemplate definiert. 

Haben Sie in parsingTemplate etwas drin stehen?

Falls da nichts drin steht, würde das erklären, dass kein Spreadsheet raus kommt. 

1 Kommentar

Antwort

Der APICall ist ja in der Lage aus der HTTP-Response (XML oder JSON) ein Spreadsheet zu erzeugen. Der APICall Step ist quasi eine Kombination der separaten Steps URLDownload und JSON2Spreadsheet bzw. URLDownload und XML2Spreadsheet.

Diese Transformation von Response zu Spreadsheet wird durch das parsingTemplate definiert. 

Haben Sie in parsingTemplate etwas drin stehen?

Falls da nichts drin steht, würde das erklären, dass kein Spreadsheet raus kommt. 

Anmelden um einen Kommentar zu veröffentlichen