Neues Thema starten

Afterbuy zu Plentymarkets Flow HowTo

Hallo,

kann mir vielleicht jemand dabei behilflich sein, einen Flow zu bauen, um Afterbuy Bestellungen bei Plentymarkets einlesen zu können?

Danke und Gruß

Johannes

Hallo Johannes,

einen fertigen Flow können wir dir nicht liefern, aber eine grobe Richtung , wie man das angehen könnte:

• Aufträge zu plenty übertragen kann man mit dem Step AddOrders (wichtig: bei plenty7 auf ext. Version 115 achten bei SOAP oder auf ext. Version REST 1.0 wenn es gleich die REST API sein soll)
  • Eine Beispiel-Vorlage findest du hier (noch f. plenty 6) 

Grober Ablauf:
  1. Aufträge aus Afterbuy mit Afterbuy-GetSoldItems holen
  2. Damit die beiden in plentyAddOrders beschriebenen Datastores befüllen 
  3. Neuen Flow mit Step PlentyAddOrders anlegen und auf den Order Datastore aus Schritt 2 konfigurieren
Der Step PlentyAddOrders holt sich dann alle Bestellungen im Status "UNPROCESSED" aus dem Datastore und überträgt diese zu plentymarkets.

Wenn du Unterstützung bei der Umsetzung benötigst, kannst du dich gern an unsere Partner wenden oder uns unter sales@synesty.com kontaktieren. 

Danke für die ausführliche Erklärung.

Was ich noch nicht ganz verstehe: Lege ich für die von Afterbuy exportierten Datensätze einen Datastore an? Wie bekomme ich die Daten von Afterbuy aufgeteilt in Auftrags(kopf)daten und Auftrgaspositionsdaten? Wie forme ich die Daten um, damit Plenty die verarbeiten kann?

Für die Zahlarten lege ich eine Matching-Tabelle an?

Danke und Gruß,

Johannes

Anmelden um einen Kommentar zu veröffentlichen