Neues Thema starten

Error during preview in step: PrestaShopGetCustomers (RuntimeException: 401 Unauthorized - Please check Prestashop: API permissions in Prestashop Webservice Settings. (URL-path: /api/customers))

Ich nutze Prestashop vers. 1.6.1.4. als multistore Installation, Webservice ist aktiviert für Default Gruppe und alle shops.

Leider erhalte ich bereits in der Vorschau obige Fehlermeldung. Weiß jemand Rat?

Danke

Hallo Dauphin, 

können sie bitte überprüfen ob die Berechtigung "Sehen(GET)" für "customers" unter Erweiterte Einstellungen -> Webdienste -> Bearbeiten" gesetzt ist.  

image

Viele Grüße,

Ihr Synesty Support

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ja 'GET' ist gesetzt, um Berechtigungsprobleme auszuschließen habe ich anschließend alle Berechtigungen freigegeben.
Wenn man url/api/customers?&webservicekey im Browser eingibt, bekommt man die Kunden angezeigt.

Können sie bitte überprüfen, welche Meldung sie beim Verbindungs Test unter "Mein Konto -> Meine Verbindungen -> Prestashop" erhalten. 

image

Falls sie hier auch den "401 Unauthorized" Fehler erhalten prüfen, sie bitte nochmal ob der clientKey korrekt hinterlegt ist. 

image

Falls alles korrekt hinterlegt ist, würden wir uns das genauer ansehen. Bitte legen sie uns dafür einen Support Nutzer an:

- In der Navigation zu Mein Konto -> Einstellungen -> Benutzer navigieren

- Auf den schwarzen Knopf auf der rechten Seite: "Support-Nutzer jetzt erstellen" klicken und bestätigen

Genauer ansehen ist immer gut. Der Webservice-Key ist richtig hinterlegt, den Punkt Account konfiggurieren, so wie Sie ihn dargestellt haben, finde ich nicht, im Flow selbst, wenn man die Vorschau abruft, der beschriebene 401 Fehler -> daher ist der Support-Nutzer jetzt erstellt.
Wünsche und hoffe auf gutes Gelingen. Danke

Anmelden um einen Kommentar zu veröffentlichen