Neues Thema starten

PlentyMarkets Properties (Merkmale)

Hallo Zusammen, 

folgendes Problem: 

PlentyMarkets wird die Freitextfelder abschaffen weswegen wir nun alle Merkmale zu unseren Weinen (Weinhandel) als Merkmale für den Export abspeichern. 

Der Import (Plenty -> Synesty) läuft ja auch ganz gut nur das Mapping in Sachen Merkmalen ist ... gewöhnungsbedürftig?  

Und zwar sollten Merkmal-Gruppen jeweils eigene Spalten ausgeben, bsp: 

Weinart (Merkmalsgruppe) -> Rotwein (Merkmal) 

Alkoholgehalt (Merkmalsgruppe) -> 12.0 (Merkmal) 

Momentan bekommen wir den Import aller Merkmale in einer Spalte: 

PropertyGroups

Rebsorte=Picolit Bianco;Weinart=Dessertwein;Inhalt=0,5 l;Region=Friaul(...)

Da ich leider noch recht neu bei Synesty bin brauche ich hier wohl einen Denkanstoß da ich einfach nicht weiter komme. 

Hat jemand die gleiche Problematik und konnte diese lösen? Bzw hat hier jemand einen Tipp für mich? 

Freue mich auf alle Antworten! 

Mit freundlichen Grüßen

Marsel 

Hallo Marsel,

der Grund warum die Properties in dieser Form ("Map") ausgegeben werden liegt daran, dass diese Felder natürlich hoch dynamisch sind und u.U. mehrere hundert verschiedene Spalten zur Folge hätten.

Du kannst das ganze jedoch trotzdem wie von dir gewünscht in einzelne Spalten schreiben:

1. Gehe dazu in den ersten Mapper, welcher das Ergebnis vom Step (PlentyGetItemsBase bzw. PlentyGetVariations) nutzt
  2. Füge dort neue Spalten ein und benenne diese wie je eine Merkmalsgruppe
  3. Gib den Spalten alle die gleiche Quelle --> PropertyGroups
  4. Füge im Wertfeld jeder Spalte nun folgendes Skript ein:

${PropertyGroups.at("NAME DER MERKMALSGRUPPE")}

(den unterstrichenen Part natürlich entsprechend des Namens der Merkmalsgruppe austauschen)

Somit erhälst du dann in den entsprechenden Spalten die Werte der jeweiligen Gruppe (falls es die Gruppe für einzelne Artikel nicht geben sollte, bleibt das Feld leer)

Wir hoffen das dir das weiterhilft.

Viele Grüße
Der Synesty Support

1 Person gefällt dies

Vielen lieben Dank für die kompetente Antwort! 

Hat mir sehr geholfen! 

Liebe Grüße 

Marsel 

Anmelden um einen Kommentar zu veröffentlichen