Neues Thema starten
Geplant

Kann ich Flows in andere Ordner verschieben, ohne dass ich Referenzierungsproblem bekomme?

Kann ich Flows in andere Ordner verschieben, ohne dass ich Referenzierungsproblm bekomme? Oder muss ich dann auch alle Pfadangaben ändern wenn irgendwo auf diesen Flow zugegriffen wurde?

Hallo, 

das Projekt muss neu ausgewählt werden, wenn der Flow in ein anderes Projekt verschoben wird. Die aufrufenden Flows können unter "Zeige aufrufende Flows" angezeigt werden.  

screen1.jpg
(29.6 KB)

Vielen Dank für die Antwort. Was passiert, wenn ich einen Ordner umbenenne. Muss ich dann auch Flows in dem Ordner neu auswählen, wenn andere Flows in anderen Ordnern darauf zugreifen?

Ja, dann muss auch in den Aufrufern das Projekt neu ausgewählt werden, da Flows über Projektname-FlowName referenziert werden. 

Das ist aktuell so. Der Grund ist, dass man dadurch ganze Projekte  auch zwischen Systemen (z.B. verschiedene Accounts, oder verschiedene Workspaces) hin und her importieren kann und die Referenzen immer noch stimmen. Leider mit dem Nachteil der Umbenennungsthematik. 

Wir überlegen mal, ob wir da eine Lösung finden und packen es mit auf die Wunschliste Ein Ansatz wäre, dass man ein neues Referenzfeld an Projekt und Flow einführt über welches Projekte und Flows referenziert werden. 

Dieses Referenzfeld müsste  nur bei der initialen Erstellung des Projekts/Flows gefüllt werden und darf vom User nicht geändert werden. Aber es darf aber nicht global eindeutig sein (im Unterschied zur eindeutigen internen UUID), damit dieses Referenzfeld auch in verschiedenen Accounts / Workspaces verwendet werden kann.

Kurzfristig wird das aber leider nichts. Ist zu tief im Core und zu viele andere Themen sind gerade unterwegs. Wir überlegen uns aber erstmal ob das prinzipiell geht. 

Anmelden um einen Kommentar zu veröffentlichen