Neues Thema starten

Datenfluss-Graph

Hallo Synesty,

steht ja dick dran dass es Beta ist - aber ich bin trotzdem schon ganz heiß auf das Feature.

Nur zeigt das mir leider bei den komplexeren Flow exakt *gar nix* an (z.B. im Flow SH_Kostenkalkulation), oder nur einen Ausschnitt, denn ich aber nicht scrollen kann (Flow checkMHD). Wann ist hier denn so grob mit einem Update zu rechnen? Das würde mir glaub ich viel Dokumentationsarbeit ersparen oder erleichtern :)

Danke, Daniel

*bump* :)

Hallo Daniel,

dein Wunsch wurde erhört und das Thema haben wir mit auf der Roadmap. Aktuell haben leider sehr viele andere Themen höhere Prio. 

Das Hauptproblem aktuell ist, dass der Graph nur die direkten Step-Verknüpfungen anzeigen kann. Alles was du mit Freemarker Variablen z.B. im Mapper oder TextHTML Writer machst (durch Verwendung von z.B. ${flowVariable} etc. wird nicht erkannt. 

Wir vermuten, dass ist bei dir der Grund , warum bei dir fast nichts sichtbar ist. 

Sollten wir da falsch liegen, mal bitte einen Screenshot von deinem Flow (gern sensitive Stellen unkenntlich gemacht) und dazu mal deinen Datenfluss Graph.

1 Person gefällt dies

Wir haben eine Änderung eingespielt, so dass der Datenfluss-Graph jetzt wesentlich aussagekräftiger sein sollte. Ab jetzt werden auch zum Großteil Freemarker-Variablenreferenzen erkannt. 

Falls du immer noch Probleme bei der Darstellung hast, wäre mal ein Screenshot gut.

Die Änderung hat sich auf jeden Fall gelohnt, jetzt zeigts in der Kalkulation schonmal was an :)

Allerdings hab ich weiterhin das Darstellungsproblem, dass die Graphen über den "erscrollbaren Bereich" hinausragen, und ich sie dann einfach nicht mehr sehen kann:

image

Bin im Browser soweit rausgezoomt wie möglich. An allen roten Kästen ragt der Graph aus dem sichtbaren Bereich. Den einen der unten rausgeht kann ich hingegen mit scrollen erreichen.

Anmelden um einen Kommentar zu veröffentlichen