Neues Thema starten

XML Datei erstellen und per FTP übergeben / hochladen

Hallo,

ich nutze TextHTMLWriter um eine xml-Datei zu erstellen (bzw. Textdatei mit xml Formatierung). Diese würde ich gern per FTPUpload übergeben, aber FTPUpload erwartet einen anderen Input (Filelist statt Text). Wie kann ich meine xml Textdatei in eine Filelist umwandeln? Welcher Step fehlt hier?

Danke

Hallo tapeto, 

der StringToFile Step kann den Text in eine Datei umwandeln. Anschließend kannst du die Datei dem FTPUpload Step übergeben.

Viele Grüße

Torsten

1 Person gefällt dies

Hallo Torsten,

prima - das hat super geklappt! Erst war der Step nicht verfügbar, da mir das Addon gefehlt hat, aber sobald ich das richtige gefunden und installiert hatte, funktionierte alles.

Lediglich die Suche nach dem Addon war nicht so einfach. Kann ich denn irgendwo (zentral oder übersichtlich) sehen, welcher Step aus welchem Addon ist? So habe ich mich einfach nur durchgeklickt, bis ich das richtige Addon gefunden hatte. Aber eure Zusatzfeatures wachsen ja auch bekanntlich, sodass es immer länger dauern wird ;)

VG
Diana

Ach.. gerade habe ich gesehen, dass du mir schon den richtigen Link gegeben hattest. Den hatte ich ganz übersehen und bei mir im Flow nur den Step per Namen einfügen wollen. Dadurch hat es natürlich nicht auf Anhieb geklappt. Aber das war wohl offensichtlich meine Schuld.  VG

Anmelden um einen Kommentar zu veröffentlichen