Neues Thema starten

Preiskalkulation über Variantenupdate

Hallo zusammen,

ich habe in Plenty einen neuen Preis und eine Preiskalkulation angelegt.

Zuerst habe ich den neuen Preis an alle Varianten importiert, anschließend versuche ich nun über VariantenUpdate die Preiskalkulation zu importieren.

Das seltsame:

Er importiert alle, sagt das auch nach dem erfolgreichen Flow. Allerdings ist die Kalkulation nur sporadisch gesetzt. es sieht fast so aus, als würden nur Hauptvarianten funktionieren, bei vielen Varianten ist der Flow zwar erfolgreich, aber die Kalkulation nicht gesetzt.

Kann mir jemand sagen woran das liegt?

VG

Enrico

Hallo Enrico, 

ich habe das bei uns im Testsystem nachgestellt und es verhält sich genau so wie du es beschrieben hast. An den Varianten ist keine Kalkulation ausgewählt, an der Hauptvariante schon. Ich habe eine Variante dann nochmal einzeln über den GetVariations Step abgerufen und da ist die richtige PriceCalculationId gesetzt. 

Kannst du das bei dir bitte auch nochmal eine Variante abrufen und prüfen ob die korrekte ID gesetzt ist ? Ich vermute das die es ein Anzeige Problem bei der Preiskalkulations-Selectbox für Varianten gibt.

VG Torsten  

Hallo Torsten,

habe ich gemacht - selbes Verhalten. Der GetVariations gibt eine CalculationID zurück.

Gebt ihr das an Plenty weiter, oder sollen wir das machen? Selbes Verhalten haben wir nämlich auch mit der Plentyinternen Gruppenfunktion mit für Artikel und Varianten. Anzeige ist falsch, aber der Get-Step zeigt eine ID an.

VG

Enrico

Hallo Enrico, 

ich wollte gerade einen Eintrag im Plentyforum posten, aber du warst schneller. Ich habe noch ein paar Infos ergänzt.

VG Torsten

Hi Torsten,

vielen Dank, habe ich gesehen. Mal sehen was wir erfahren.

Viele Grüße

Enrico

Anmelden um einen Kommentar zu veröffentlichen